Neuer Schützenkönig

1. Juni 2022
Mattis Bahr ist neuer Schützenkönig in Uffeln

Dieses Mal ging alle deutlich schneller. Während 2019 noch 284 Schüsse nötig waren, um den Vogel herunterzuholen, fiel er beim Königschießen am letzten Samstag bereits mit Schuss 173. Der treffsichere Schütze war Mattis Bahr. Mit der Proklamation am kommenden Sonntag wird er der jüngste Schützenkönig, den der Schützenverein Uffeln je hatte. Sein Vizekönig wird Nils Dickhut werden.
Hanna Klose und Jan Eßlage wurden als Jugendkönigin bzw. -könig ermittelt.

Am Pfingstwochenende geht es weiter. Samstag nach der Schützenmesse gibt es einen gemütlichen Abend im Dorftreff. Und am Pfingstsonntag dann das sehnlichst erwartete erste Schützenfest nach bzw. trotz Corona. Nach dem Antreten um 15.30 Uhr bei Wenning-Wieter wird mit Musikbegleitung zum Festplatz Mutter Bahr marschiert. Dort gibt der Fanfarenzug Schüttorf ein Gartenkonzert. Für 18.00 Uhr ist die Königs-Proklamation auf dem Festplatz angesetzt. Danach geht es auf den Saal zum Ehrentanz, bevor anschließend gegen 20.00 Uhr der Schützentanz beginnt.