SV Uffeln - Neue Spielgeräte aufgestellt

13. Mai 2021
Die neuen Spielgeräte im Nordbahnstadion sind einsatzbereit

Die Spielplatzerneuerung im Nordbahnstadion ist abgeschlossen. Eine Doppelschaukel mit Kletterturm und ein Kletternetz stehen jetzt für die Kinder bereit.
Udo Bolsmann als Projektleiter und sein Helferteam haben gute Arbeit geleistet. Die Geräte sind mit derben Betonfundamenten verankert und 40 cm Fallschutzkies, gesponsert von der Fa. Bergschneider, sind großflächig unter den Geräten eingebracht und sorgen für Sicherheit. Und so ist in Verbindung mit den zertifizierten Spielgeräten eine Anlage entstanden, die den Normen für Spielplätze entspricht. Darauf hat die Stadt geachtet, die sich in der Verantwortung für den kleinen Spielplatz sieht.
Zur Finanzierung musste aus der Vereinskasse nur ein kleinerer Betrag genommen werden. 3000 € hatte das Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank gebracht, und es gab einen Zuschuss aus dem Sparkassen-Topf des Bürgermeisters.
Die Kinder werden sich sicher über die neuen Geräte freuen. Jetzt muss nur noch der Trainings- und Spielbetrieb wieder beginnen.

Hier der Bericht auf der Homepage des SVU