Verlängerung

10. Januar 2021
Marcus Mahnken bleibt Trainer in Uffeln

Geschäftsführer Jens Senger mit Trainer Marcus Mahnken

Marcus Mahnken bleibt auch in der Saison 21/22 Trainer des SV Uffeln. Dies teilt der SVU auf seiner Internetseite mit.

Man habe sich den bisherigen Saisonverlauf natürlich etwas anders vorgestellt. Aber es sei müßig, über die Gründe zu forschen. Die Ursache ausschließlich beim Trainer zu suchen, sei sicher zu kurz gedacht, heißt es auf der Seite des SVU. Dass Potential in der Mannschaft stecke, sehe man an den guten sportlichen Erfolgen im Kreispokal, wo es das Team bis ins Viertelfinale geschafft habe.
Die Zusammenarbeit mit Mahnken sei ohnehin längerfristig ausgerichtet und nach einer eher holperigen Saison mit nur 8 Spielen schon die Notbremse zu ziehen, komme für die Verantwortlichen beim SVU nicht in Frage. Ausschlaggebend für die weitere Zusammenarbeit sei vor allem auch, dass die Mannschaft zu 100 % hinter dieser Entscheidung stehe und so für alle Seiten Planungssicherheit bestehe.

Eine vernünftige Entscheidung. Drücken wir die Daumen, dass die Corona-Pause nicht mehr zu lange dauert und die Mannschaft ihre Form, die sie vor der Pause gezeigt hat, mit in den Neustart nehmen kann.