Zusätzliche Abstellfläche Haltestelle "Uffeln Bahnhof"


„Uffeln Bahnhof“ ist wohl die am stärksten benutzte Haltestelle in Uffeln. Alle Schulbusse Richtung Stadt halten hier und auch in FR Recke ist die Haltestelle stark frequentiert. Insbesondere die Kinder aus der Flüddert-Siedlung steigen hier ein. Wegen der Entfernung kommen viele mit dem Fahrrad. So war es schon lange ein Problem, dass die Abstellflächen für Fahrräder nicht ausreichten.

Der Interessen-Verein hatte daher im Jahr 2014 beschlossen, die Abstellfläche zu vergrößern und an den Haltestellen für beide Fahrtrichtungen Fahrradständer aufzustellen.

Im April 2015 wurde die Sache von Christian Schmidt und Josef Bahr in Angriff genommen. Die notwendige Fläche für die Vergrößerung stellte Heinz Bahr zur Verfügung, so wie zuvor für die Fläche auf der anderen Seite, die auch in seine Wiese hinein gebaut wurde. Ein professionelles Ergebnis.