Keine Einwendungen

13. November 20
Erörterungstermin wegen beantragter Abbaugenehmigung fällt aus

Wie mehrfach berichtet (siehe → hier) will die Fa. Westermann ihre Abgrabungsfläche auf dem Dickenberg erweitern. Die Siedlung Uffelner Berg ist dadurch unmittelbar betroffen. Den entsprechenden Antrag für die Abgrabungsgenehmigung stellte die Fa. Westermann im August 2020 beim Kreis Steinfurt. Einen Erörterungstermin für eventuelle Einwendungen, den das Genehmigungsverfahren vorsieht, hatte der Kreis Steinfurt daraufhin für den 19.11.20, 10.00 Uhr, im Rathaus Ibbenbüren, terminiert.

In einer öffentlichen Bekanntmachung in der IVZ v. 6.11.20 teilte der Kreis Steinfurt nun mit, dass dieser Erörterungstermin ausfällt. Er ist entbehrlich, da keine fristgerechten Einwendungen erhoben worden sind.

Der IVU wertet diese ausgebliebenen Einwendungen als Zeichen dafür, dass die Betroffenen Anwohner mit den erreichten Vereinbarungen, die auch durch Vermittlung des IVU zustande kamen, im Wesentlichen zufrieden sind.